David Richard Cibis – neuer Produktchef bei Knip

14.09.2016 |  Von  |  News, Personalleitung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Knip bezeichnet sich selbst als Europas erster und grösster Versicherungsmakler. Jetzt erhält das deutsch-schweizerische Fintech-Startup personelle Verstärkung an der Spitze. Der 25-jährige David Richard Cibis wird neuer Produktchef. Er soll den Ausbau der Knip-App und ihrer Funktionalität vorantreiben.

Der in Emmendingen geborene gelernte Medieninformatiker ist bereits seit Herbst 2014 für Knip AG tätig und war bisher interimsweise Head of Product. David Richard Cibis ist mit den technischen Systemen bei Knip bestens vertraut, ebenso mit der Zielgruppe und dem User-Verhalten. Nun übernimmt er die Abteilung komplett und führt damit die Fachbereiche Design und Produktentwicklung in der Berliner Zentrale.

Führungsnachwuchs aus dem eigenen Haus

Dennis Just, CEO der Knip AG, erklärt dazu: „David Cibis ist ein exzellenter Kenner unserer Produkte und Kunden. Er ist der richtige Mann, um die Entwicklungszyklen zu beschleunigen und Knip mit innovativen Funktionen noch erfolgreicher zu machen. Zugleich zeigt seine Berufung, dass wir mit Knip gezielt eigene Talente entwickeln und erfolgreich in Führung versetzen.“

Als Produktchef berichtet Cibis direkt an Knip-Gründer Dennis Just und freut sich auf die neue Aufgabe: „Design, Funktion und Transparenz sind der Dreiklang, den wir in allen Anwendungen von Knip verwirklichen. Ich freue mich, diese spannende Aufgabe als Produktchef fortführen zu können.“

Knip hat bisher als Versicherungsmakler rund 660‘000 Downloads verzeichnet. Kunden erteilen ein Maklermandat und können dann ihre Versicherungen digital verwalten, optimieren und sich zu Schutz und Tarifen informieren. Dazu berät ein Team von qualifizierten Versicherungsexperten persönlich per Telefon, Email und via Chat.

 

Artikel von: Knip AG
Artikelbild: © Knip AG

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

David Richard Cibis – neuer Produktchef bei Knip

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.