„High School Musical“: Rekord-Marktanteil für Disney Channel

07.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Endlich wieder auf dem Bildschirm: Disney Chanel zeigte nach zehn Jahren Pause am vergangenen Wochenende die Stars der East High School. Alle drei Filme von „High School Musical“ wurden an diesem Jubiläumswochenende in der Primetime gezeigt.

Sensationelle Quoten bestätigen, dass der Sender damit voll ins Schwarze getroffen hat. Denn mit dem bisher höchsten Marktanteil von 3,8 Prozent für 2016 und 260.000 Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen setzte sich „High School Musical 2“ an die diesjährige Primetime-Spitze des Disney Channels.

Eine noch höhere Reichweite erzielte der erste Teil der Reihe mit 270.000 Zuschauern und 3,4 Prozent Marktanteil und auch „High School Musical 3: Senior Year“ konnte am Samstagabend mit 2,1 Prozent Marktanteil und 160.000 Zuschauern grosse Erfolge verbuchen.

In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erreichte der Disney Channel mit den beiden Filmen am Freitag sogar 7,3 Prozent Marktanteil für den gesamten Abend, was dem besten Primetime-Wert in dieser Zielgruppe seit Senderstart entspricht.

Auch im Social Media Bereich konnten sich Gabriella, Troy & Co. auf ihre zahlreichen Fans verlassen. Die Facebook-Posts erzielten eine Reichweite von über 10 Millionen und über 33.000 Kommentare.

Der vierte Teil der „High School Musical“ Reihe steht bereits in den Startlöchern, denn im März dieses Jahres verkündete der Disney Channel offiziell, dass es einen weiteren Film geben wird.

 

Artikel von: The Walt Disney Company GSA
Artikelbild: © Disney Channel – Wikimedia, Trademark

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„High School Musical“: Rekord-Marktanteil für Disney Channel

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.