Cyber-Attacke auf HEV Schweiz-Kampagne

Der HEV Schweiz meldet einen massiven Hacker-Angriff. Betroffen ist die von dem Verband geführte Kampagne „NEIN zur Grünen Verbotswirtschaft“ im Zusammenhang mit der Volksinitiative „Für eine nachhaltige und ressourceneffiziente Wirtschaft (Grüne Wirtschaft)“.

Auf der Kampagnen-Website wurden innerhalb von nur 24 Stunden über eine halbe Milliarde Zugriffe registriert. Wer die Verursacher sind, konnte nicht festgestellt werden. Der HEV Schweiz schliesst ein politisches Motiv nicht aus.

Angriff mit Humor genommen

Der HEV Schweiz engagiert sich mit einer eigenen Kampagne gegen die Initiative „Grüne Wirtschaft“. Er will damit neue Steuern und Verbote abwehren sowie sich gegen die seiner Meinung nach letztletztlich nicht umsetzbare Initiative der Grünen wenden.

Auf der dreisprachigen Kampagnen-Website (www.grüne-verbotswirtschaft.ch) werden die wichtigsten Argumente gegen die Initiative vermittelt. Jetzt registrierte die Kampagnenleitung rund eine halbe Milliarde Zugriffe auf die Website innerhalb von nur 24 Stunden. Daraufhin musste sie vom Netz genommen werden und konnte nur mit verschärften Sicherheitsvorkehrungen wieder online gehen.

Der HEV Schweiz kommentiert den Angriff mit Humor: „Offenbar scheint unsere Kampagnenwebsite eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit zu geniessen. Das stimmt uns zuversichtlich für den 25. September“, erklärte Nationalrat Hans Egloff, Präsident HEV Schweiz, die extremen Zugriffszahlen mit einem Augenzwinkern.

 

Artikel von: HEV Schweiz
Artikelbild: © Amir Kaljikovic – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});