OBT Weinfelden mit neuem Bereichsleiter Wirtschaftsprüfung

31.08.2016 |  Von  |  News, Personalleitung

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Die OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden hat einen neuen Bereichsleiter: Seit August 2016 übernimmt Christian Siegfried diese Funktion.

Er ist der Nachfolger von Peter Würmli, der jetzt neu für die Leitung der Finanzkontrolle Kanton Thurgau zuständig ist.

Christian Siegfried, lic. oec. HSG, dipl. Wirtschaftsprüfer, ist seit April 1998 bei OBT. Er tritt die Nachfolge von Peter Würmli an, welcher nach 17 Jahren bei OBT die Leitung der Finanzkontrolle Kanton Thurgau übernimmt.

Mit Christian Siegfried konnte OBT einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen ernennen. Vor seinem Wechsel in die Niederlassung Weinfelden war er in der Wirtschaftsprüfung St.Gallen tätig. Aufgewachsen ist Christian Siegfried im Thurgau, wo er mit seiner Frau und seinen fünf Kindern heute noch wohnt.


Christian Siegfried übernimmt die Bereichsleitung der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden. (Bild: © OBT AG)

Christian Siegfried übernimmt die Bereichsleitung der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden. (Bild: © OBT AG)


Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Revision von Aktiengesellschaften, GmbHs, Genossenschaften, Vereinen, Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen nach OR und Swiss GAAP FER.

Er bringt nationale und internationale Erfahrung aus verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Gewerbe und Dienstleistung mit und ist zudem anerkannter Revisor für die Prüfung von AHV-Ausgleichskassen.

„Christian Siegfried ist eine ideale Besetzung. Was ist besser für die Leitung eines Bereichs als ein versierter Fachmann, der sich auch privat in seinem Marktgebiet bewegt“, ergänzt Thomas Kade bezüglich der neuen Besetzung der OBT Bereichsleitung Weinfelden.

 

Artikel von: OBT AG
Artikelbild: © vladwel – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

OBT Weinfelden mit neuem Bereichsleiter Wirtschaftsprüfung

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.