SimpleSMS – radikale Vereinfachung der Kundenkommunikation

28.08.2016 |  Von  |  Kommunikation, News

Geschätzte Lesezeit: 4 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Stetige und umfassende Kommunikation mit den relevanten Zielgruppen ist heute für Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor. Zu diesem Zweck können und müssen unterschiedliche Kanäle bzw. Messenger eingesetzt werden. Für die Unternehmen bedeutet das einen nicht unbeträchtlichen Aufwand, denn die Versendung von Nachrichten muss für jeden Kanal bzw. Dienst jeweils gesondert erfolgen.

SimpleSMS bietet jetzt eine Plattform, die das überflüssig macht. Der sonst nötige Parallelversand erübrigte sich. Nachrichten müssen unabhängig vom jeweiligen Medium nur noch einmal verschickt werden. Die zentrale Plattform optimiert Gruppenaussendungen und reduziert den täglichen Aufwand auf ein Minimum. Man erreicht die gesamte Zielgruppe mit einem Klick. Sechs Messenger plus SMS – das ist eine echte Innovation.

Versand mit nur einem Klick über zentrale Plattform

Zahlreiche verschiedene Messenger erschweren die effiziente Unternehmenskommunikation. Wer seine Zielgruppe erreichen will, muss neben Sozialen Medien und unterschiedlichen Messenger-Diensten auch die gute alte SMS nutzen, um die Botschaften an alle User zu bringen. Dies ist mit einem enormen Mehraufwand verbunden, der manchmal sogar den eigentlichen Nutzen überwiegt. Viele Unternehmen beschränken sich deswegen auf wenige Dienste, verlieren dadurch aber auch an Reichweite und Response.

SimpleSMS hat eine optimale Lösung für Unternehmen, Vereine und Gemeinden entwickelt, die dieses Problem löst: Eine Web-Plattform, über die alle Nachrichten zentral versenden werden können. Das System verbreitet die Botschaften automatisch über jene Kanäle, die von den jeweiligen Usern verwendet werden. Die Technik im Hintergrund registriert bei der Anmeldung der Kunden, welcher Dienst verwendet wird und spart dem Unternehmen wertvolle Arbeitszeit.


SimpleSMS bietet Unternehmen eine zentrale Plattform für effiziente Kundenkommunikation. (Bild: © 0beron - shutterstock.com)

SimpleSMS bietet Unternehmen eine zentrale Plattform für effiziente Kundenkommunikation. (Bild: © 0beron – shutterstock.com)


Auch für Kundensupport und Termine einsetzbar

Über die SimpleSMS-Plattform werden alle User erreicht, die die gängigen Messenger-Dienste verwenden. Darüber hinaus ist es auch möglich, SMS an Abonnenten zu senden, die auf Messenger und Soziale Netzwerke verzichten und sonst nur schwer oder mit grossem Kostenaufwand angesprochen werden könnten.

Anfragen von Usern werden über SimpleSMS ebenfalls zentral verwaltet und beantwortet. Es ist somit nicht mehr nötig, sich regelmässig in verschiedene Dienste einzuloggen. Alle Anfragen werden direkt in das SimpleSMS-System übermittelt und können dort innerhalb kürzester Zeit bearbeitet werden. Aus diesem Grund eignet sich SimpleSMS auch hervorragend für zeitnahen Kundensupport und Terminvereinbarungen.

Komplette Verwaltung läuft im Hintergrund

Alle Aktivitäten von der An- oder Abmeldung der Abonnenten über die direkte Kommunikation bis hin zur Auswertung von Statistiken laufen im Hintergrund ab. Für Unternehmen liegen die Vorteile klar auf der Hand: Sie müssen sich nicht länger mit diversen Diensten herumschlagen, sondern verwalten ihre gesamte Kommunikation mit Endkunden zentral von einer einzigen Webplattform.

Christoph Holubar, CEO der SimpleSMS GmbH: „Wir leisten bereits seit über zehn Jahren Pionierarbeit in Sachen technischer Weiterentwicklung und Neuheiten und entwickeln innovative und zuverlässige Lösungen für Geschäftskunden. Mit dem SimpleSMS Multi-Channel-Messaging haben wir die Zukunft des Mobile Messaging vorweggenommen.“

 

Artikel von: SimpleSMS GmbH
Artikelbild: © Lucca Stock – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

SimpleSMS – radikale Vereinfachung der Kundenkommunikation

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.