Neuer CEO der Swisscom Directories AG

27.08.2016 |  Von  |  News, Personalleitung
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der 46-jährige Tessiner Stefano Santinelli wurde vom Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG zum neuen CEO der Swisscom Directories AG gewählt. Der Internet-Spezialist kennt das Geschäft, denn er gehört seit zwei Jahren dem Verwaltungsrat der Swisscom Directories AG an. Santinelli tritt am 1. Oktober 2016 die Nachfolge von Edi Bähler an. Dieser hat das Unternehmen sechs Jahre lang geleitet.

Zusammen mit Stefano Santinelli will die Swisscom Directories AG die nächsten grossen Schritte in die Zukunft machen. Bereits heute zählen die Plattformen local und search zu den meistbesuchten Seiten und beliebtesten mobilen Apps der Schweiz. In Zukunft soll den Nutzern ein noch umfassenderes User-Erlebnis für den Alltag geboten werden. Für die Werbekunden, die Schweizer KMU, steht die permanente Steigerung des Mehrwerts im Vordergrund. Sie sollen ihre Kunden noch besser und präziser ansprechen können und dies dank einfacher Angebote und kompetenter Beratung.

Stefano Santinelli ist aktuell Head of Swisscom Health. Zusammen mit seinen über 300 Mitarbeitenden ist es ihm gelungen, Swisscom als führenden Anbieter von Lösungen im Gesundheitswesen zu etablieren. Zu den Kunden zählen mehr als 2’000 Ärzte, 200 Spitäler, 70
Versicherungen, 200 Apotheken und 5 Kantone.

Vor seiner Tätigkeit bei Swisscom arbeitete Santinelli während mehrerer Jahre im Ausland, als operativer Leiter von Microsoft Russland und General Manager für das Consumer- und Online-Geschäft in Italien. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Schweiz. In der Schweiz hat er für die norwegische Schibsted Media Group eine erfolgreiche Plattform aufgebaut.

Santinelli ist 46-jährig, studierte an der ETH Zürich Informatik und hat ein MBA an der Simon Business School in Rochester (USA) absolviert. Er spricht Italienisch, Deutsch, Französisch, Englisch
und Russisch.

Stefano Santinelli übernimmt die CEO-Position bei Swisscom Directories AG am 1. Oktober 2016.

 

Artikel von: Swisscom Directories AG
Artikelbild: Stefano Santinelli (© Swisscom Directories AG)

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Neuer CEO der Swisscom Directories AG

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.