Energie im Job – dank „Businessplan“ für die Gesundheit

05.07.2016 |  Von  |  Allgemein, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Ständig erreichbar sein, wenig Zeit für Auszeiten haben und viel Verantwortung tragen: Für Führungskräfte ist dies Alltag. Doch wie bleiben diese trotz Stress gesund und fit im Job? Gute Voraussetzungen schaffen diejenigen, die in ihrem Terminkalender diszipliniert Pausen für Bewegung, Ruhe, Familie, Freunde oder Hobbys einbauen und bewusst essen.

Metabolic Balance, ein weltweit praktiziertes Konzept zur Stoffwechselverbesserung, bietet dabei die Möglichkeit, den Businessplan um einen stoffwechseloptimierten Ernährungsplan zu ergänzen. Dieser beugt Übergewicht sowie Krankheiten gleichermassen vor – und verhilft zu mehr Energie und anhaltender Leistungsfähigkeit.

„Berufliche Anforderungen lassen sich mit gesunder Ernährung besser meistern“, weiss Franziska Wintergerst, Geschäftsführerin von Metabolic Balance und allein erziehende Mutter zweier schulpflichtiger Kinder. „Regelmässige Essenspausen sind für mich essentiell, denn in meiner Doppelrolle kann ich mir Krafträuber wie schlechten Schlaf oder Erschöpfung kaum erlauben. Dauerhaft leistungsfähiger ist, wer sich Routinen schafft und den Bedürfnissen des Körpers achtsam begegnet.“

Tipps für mehr Leistung

  1. Jeden Tag mit einem Glas Wasser und einem nährstoffreichen Frühstück starten
  2. Fettreiche Imbiss-Mittagspausen und damit Leistungstiefs vermeiden
  3. Kaffee, Energydrinks, Schokoriegel und Co. liefern nur kurzfristig „Power“, vollwertige Lebensmittel wie Gemüse, Obst oder Nüsse dagegen halten vor
  4. Ausreichend Wasser bzw. Tee trinken, um konzentriert zu bleiben
  5. Bewusst Pause machen und mit Genuss essen

 

Artikel von: Metabolic Balance
Artikelbild: © Metabolic Balance – shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Energie im Job – dank „Businessplan“ für die Gesundheit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.