„Mavericks“ – inspirierende Business-Persönlichkeiten

27.06.2016 |  Von  |  Selbstmanagement
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Mavericks“ – inspirierende Business-Persönlichkeiten
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Ein sicherer Job, Frau und neun Kinder, unruhige wirtschaftliche Zeiten – wer denkt da daran, seine Arbeit aufzugeben und die eigenen Träume verwirklichen zu wollen?

Doch Menschen wie William Grant, Gründervater von Glenfiddich, verlassen sich vollkommen auf ihre Instinkte. Sie machen weiter, wenn andere aufgeben und übertreffen am Ende alle Erwartungen.

So ist Glenfiddich heute einer der beliebtesten und meist ausgezeichneten Single Malts der Welt. Mit diesem besonderen Maverick Spirit, der das Familienunternehmen seit über 125 Jahren antreibt, möchte die Scotch Whisky-Marke im Rahmen der neuen Kampagne Inspiration schaffen – wie aus voller Leidenschaft und tiefer Entschlossenheit alltägliche Dinge zu etwas Aussergewöhnlichem werden. Denn genau so begann 1886 die Erfolgsgeschichte von Glenfiddich: William Grant und seine Familie sind die „Maverick Whisky Makers of Dufftown“.

Mavericks – das sind starke Persönlichkeiten, gar Visionäre, die ihre Träume und Eingebungen leidenschaftlich verfolgen. Ihre Handlungen sind überlegt, ihre Schritte selbstbestimmt. Vor allem aber haben sie den Mut von klassischen Wegen abzuweichen, um ganz neue Möglichkeiten zu entdecken. So wie einst William Grant, als er mit 47 Jahren seinen sicheren Arbeitsplatz aufgab, um seinen ganz eigenen Traum zu verfolgen: den besten Whisky im Tal herzustellen.

Mithilfe seiner Familie und blossen Händen baute er in der schottischen Speyside binnen eines Jahres seine eigene Destillerie auf. Durch diese mutige Entscheidung und mit Leidenschaft und tiefer Entschlossenheit hat die Familie Grant mit Glenfiddich eine ausserordentliche Whisky-Marke geschaffen. Ein einmaliges Sortiment voller seltener und renommierter Single Malts. Solche mutigen Schritte gehen heute nur die wenigsten Menschen.

Eingang zur Glenfiddich-Destillerie (Bild: Avarim, Wikimedia, CC)

Eingang zur Glenfiddich-Destillerie (Bild: Avarim, Wikimedia, CC)


Eine von diesen Persönlichkeiten ist Onur Elci von Kitchen Guerilla. Er und das Team der mobilen Kocheinheit leben wie einst William Grant ihren Traum – 2016 ist das Jahr der Mavericks!

Maverick Spirit, der verbindet „Das macht einfach den Unterschied: Nicht immer auf sicherem Grund zu gehen, sondern auf Wasser zu laufen und unkonventionell zu sein. Denn das Leben ist keine Linie, sondern eine Welle, die man reiten muss.“ – Onur Elci von Kitchen Guerilla

Onur Elci: Ohne Businessplan zum Erfolg

Aus dem geliebten Hobby in privater Runde wurde sein eigenes Unternehmen – Onur Elci kapert mit seinem Team der „Kitchen Guerilla“ die skurrilsten Orte und überrascht mit aufregendem Essen in ungewöhnlicher Umgebung. „Mit unserer mobilen Kocheinheit führen wir einen Feldzug gegen die Langeweile“, erklärt Onur Elci. „Ich mag und liebe es, was wir bei Kitchen Guerilla machen. Es geht nicht darum, ein gutes Gericht auf den Tisch zu zaubern, sondern Menschen zusammenzubringen und Essen wieder zum sozialen Mittelpunkt des Lebens zu machen.“

Ein fester Glaube daran und sein Gespür für aktuelle Trends haben ihn auch ohne Businessplan oder Kochlehre zum Erfolg geführt. Wie einst William Grant lebt er seine Leidenschaft für die kulinarische Kultur und geht seinen ganz eigenen Weg: Onur nimmt deutlich Abstand vom vorherrschenden Überangebot und setzt ganz bewusst auf die Qualität lokaler Produkte. Er reduziert seine Küche auf das Wesentlichste.



Meet the Mavericks

Wovon sich Mavericks inspirieren lassen? Wie sie mit Niederlagen oder Fehlern umgehen? Da hat jeder seine ganz eigene Vorgehensweise, einen anderen Motivator, der ihn täglich antreibt. Was bleibt sind starke Persönlichkeiten, vielfältige erfüllte Träume und geballte Inspiration. Auf Glenfiddich.de teilen ausgewählte Mavericks ihre Gedanken und ihre ganz persönliche Geschichte.

 

Artikel von: Glenfiddich
Artikelbild: © yeloow – Shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

„Mavericks“ – inspirierende Business-Persönlichkeiten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.