SWISS ist beste Arbeitgebermarke 2016

08.06.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
SWISS ist beste Arbeitgebermarke 2016
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Swiss International Air Lines (SWISS) wurde bei den diesjährigen Employer Branding Awards in Salzburg (AT) mit dem ersten Preis für die beste „Arbeitgebermarke des Jahres 2016“ in der DACH-Region ausgezeichnet.

Bei der diesjährigen Verleihung des Employer Branding Awards mit den Labels „Beste Arbeitgeber Marke 2016 Deutschland, Österreich, Schweiz“ im Zusammenhang mit Arbeitgebermarkenbildung konnte sich SWISS gegen 78 Teilnehmer behaupten und erhielt in der Kategorie „Internal Branding – Global Players“ den ersten Platz.

Darüber hinaus reichte es in zwei weiteren Kategorien (Arbeitgeberpositionierung und Personalmarketing) jeweils für den zweiten Platz. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für das neue Arbeitgeberversprechen „Truly SWISS…where people matter“, das unter Einbeziehung von Vertretern aller Personalgruppen von SWISS entwickelt wurde.



Mitarbeiterflieger zeigt neues Arbeitgeberversprechen

Stellvertretend und als Symbol für das Arbeitgeberversprechen hat SWISS ihre erste Boeing 777-300ER ihren Mitarbeitenden gewidmet. Seit Februar zieren über 2‘500 Gesichter von SWISS-Mitarbeitenden den Rumpf des neuen Flaggschiffs.

Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung stehen die Bilder für das, was das Unternehmen so erfolgreich macht – ihre Mitarbeitenden. Dies und die Kommunikationskampagne rund um das Arbeitgeberversprechen „Truly SWISS…where people matter“, mit dem Mitarbeiterfilm „The people behind SWISS“, der Boeing 777-Welcome Party und allen weiteren Massnahmen wurde vom Employer Brand Managers Club ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt eine solche Aufmerksamkeit und Zustimmung bekommt und sogar über die Landesgrenzen hinaus auf Begeisterung stösst. Der Preis ist ein weiterer schöner Erfolg für SWISS, auf den wir alle stolz sein können“, betont Reto Schmid, Head of Human Resources bei SWISS.

 

Artikel von: Swiss International Air Lines Ltd.
Artikelbild: © bellena – Shutterstock.com

Über belmedia redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

SWISS ist beste Arbeitgebermarke 2016

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.