IMD zu den Top Business Schools der Welt gewählt

Die IMD Business School in Lausanne wurde erneut von der Financial Times zu den besten Business Schools der Welt gewählt. Zum fünften Mal in Folge erreichte die IMD im Ranking der Financial Times bei öffentlichen Programmen weltweit den ersten Platz.

Zusätzlich zum ersten Platz bei den öffentlichen Programmen machte die IMD in allen anderen wichtigen Kategorien einen Sprung nach vorn. In diesem Jahr verbessert sich die IMD auf den zweiten Platz in der kombinierten Rangliste bei öffentlichen und massgeschneiderten Programmen und erreicht somit seit nunmehr 5 Jahren einen Platz unter den Top 3 bei der Ausbildung globaler Führungskräfte.

Die IMD steigt weltweit in die Top 5 bei massgeschneiderten Programmen auf Platz vier ein und verbessert sich damit um 2 Plätze im Vergleich zum letzten Jahr.

In den vergangenen zehn Jahren befand sich die IMD in den Ranglisten der Financial Times immer unter den besten Business Schools der Welt.

„Wir haben es wieder geschafft. Wir sind extrem stolz, zum fünften Mal in Folge den ersten Platz bei öffentlichen Programmen erreicht und uns in anderen wichtigen Kategorien verbessert zu haben“, sagte der Präsident der IMD Dominique Turpin. „Unsere Professoren und Angestellten sind sehr engagiert und wir konzentrieren uns darauf, den Teilnehmern und Kunden einen echten Mehrwert zu bieten. Es hat sich ausgezahlt“, fügte er hinzu.



Unter der Leitung von Turpin hat die IMD die Entwicklung globaler Führungskräfte nachhaltig geprägt. Innerhalb der letzten 5 Jahre hat die IMD ein neues Executive Learning Center in Singapur eröffnet, das Global Center of Digital Business Transformation in Zusammenarbeit mit Cisco gegründet und die Online-Programme im Rahmen von Global Leadership in the Cloud eingeführt.

Über IMD

Die führende Business School IMD ist als Experte für die hocheffiziente, auf die Leistungstätigkeit zugeschnittene Ausbildung globaler Führungskräfte anerkannt. IMD ist in der Schweiz und in Singapur ansässig.

 

Artikel von: IMD International
Artikelbild: © baranq – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});