polizeiticker.ch erreicht Millionen Leser – und wächst weiter

polizeiticker.ch hat sich inzwischen als eines der meistgelesenen Portale der Schweiz etabliert – und das in nur gut einem Jahr. Die Plattform gehört zum Premium-Netzwerk, welches die Agentur belmedia GmbH zusammen mit der Firma Spitaleri News betreibt.

Wie gross das Interesse der Leser ist, zeigt sich auch in der Beitragsreichweite der Facebook-Seite. In den letzten 7 Tagen haben wir knapp 5 Millionen Leser erreicht. Und das Wachstum geht weiter.

Beeindruckende Reichweite

Seit dem Start unserer Plattform im Februar 2015 konnte sich polizeiticker.ch unter den Top 5 der meistgelesenen Plattformen der Schweiz etablieren. Dies war möglich, obwohl gewisse Konkurrenzunternehmen, schon jahrelang aktiv gewesen sind. Durchschnittlich erreichen wir monatlich weit über eine Million Unique Users mit den Meldungen auf polizeiticker.ch.

Da die Tendenz weiter steigend ist, können wir damit rechnen, bis Jahresende eine Reichweite von 2 Millionen Lesern zu erreichen. Auch die Zahlen unserer Facebook-Seite sprechen für sich. In der vergangenen Woche konnten wir einen neuen Rekord verzeichnen: In nur 7 Tagen haben wir 5 Millionen Leser erreicht! Dies ist unglaublich, wenn man bedenkt, dass die Schweiz 8.3 Millionen Einwohner hat. Und auch bei den Lesern auf Facebook ist die Tendenz steigend.


In nur 7 Tagen hat polizeiticker.ch 5 Millionen Leser erreicht.

Redaktionsteam täglich im Einsatz

Unsere Redaktion ist 7 Tage die Woche aktiv. Das bedeutet, dass wir täglich aktuelle Zeugenaufrufe, Vermisstmeldungen, Warnungen und andere polizeiliche Meldungen aus der ganzen Schweiz veröffentlichen. Diese erhalten wir jeweils direkt von der Polizei. Seit Beginn im Februar 2015 kamen die meisten Meldungen aus dem Kanton St. Gallen (über 5200), gefolgt von Kanton und Stadt Zürich (2300) und Bern (1900). Inhaltlich ging es vor allem um die folgenden Themen (inkl. Anzahl Meldungen):

  • Festnahmen: 2490
  • Einbrüche: 2297
  • Brände: 2133
  • Alkohol / Drogen am Steuer: 1785
  • Fahrerflucht: 1394
  • Fahndungen: 909
  • Raser / Schnellfahrer: 898
  • Raubüberfälle: 546
  • Vermisstmeldungen: 436
  • Brandstiftung: 142
  • Tötungsdelikte: 131
  • Illegaler Aufenthalt in der Schweiz: 128
  • Verfolgungsjagd: 120
  • Sexualverbrechen: 118

(Stand: 12.05.2016)

In 4961 Fällen handelte es sich bei den Meldungen um Zeugenaufrufen, bei denen die Polizei die Bevölkerung um Hilfe gebeten hat. In vielen Fällen konnte die Polizei, dank Hinweise von Zeugen, Unfalls- und Verbrechenshergänge klären und Täter festnehmen.

Dank

Die Redaktion von polizeiticker.ch bedankt sich ganz herzlich bei allen Lesern für ihr Interesse, ihre Partizipation und die vielen Feedbacks, die wir ständig erhalten!

Wer noch nicht dabei ist, kann hier klicken und Gruppenmitglied von polizeiticker.ch werden.

Weitere Informationen: www.premium-netzwerk.com, www.belmediaverlag.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});