Acht Millionen LinkedIn-Mitglieder im DACH-Raum
Das Businessnetzwerk LinkedIn hat im April 2016 bei den Mitgliedern im DACH-Raum die 8-Millionen-Marke geknackt. LinkedIn kann damit seine Mitgliederzahl in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Beginn des Jahres 2015 um über zwei Millionen steigern und wächst seit Vorstellung der deutschsprachigen Plattform 2009 weiterhin konstant.
Weltweit sind mehr als 400 Millionen Menschen über LinkedIn miteinander vernetzt. 29 der 30 deutschen DAX-Unternehmen, internationale Spieler wie SAP und Nestlé, aber auch
viele weltweit führende Mittelständler wie Carl Zeiss und Hager Group setzen auf Rekrutierungs-, Marketing- oder Vertriebslösungen von LinkedIn und haben sich starke Präsenzen auf der Plattform geschaffen. DACH-Unternehmen wie Siemens sind mit mehr als einer Million Fach- und Führungskräften dort vernetzt.
LinkedIn ist aber auch Wissensplattform: Innovationen wie das im September 2015 gestartete Blog-Werkzeug und der Nachrichtenkanal LinkedIn Pulse bieten allen Mitgliedern kostenfreien Zugang zu einer Fülle von Know-how, das von Fach- und Führungskräften aus dem DACH-Raum sowie international generiert wird.
Im Rahmen des Influencer Programms können Nutzer ausserdem Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens folgen, die ihr Wissen exklusiv bei LinkedIn einbringen. Alle LinkedIn-Angebote für Mitglieder samt der Suchalgorithmen sind von Spezialisten für die deutsche Sprache optimiert.
Personaler priorisieren aktuell das Thema „Employer Branding“, Marketer beschäftigen sich mit keinem Thema mehr als mit „Content Marketing“ und Vertriebsprofis beginnen damit, sich die Chancen von „Social Selling“ zu erschliessen. LinkedIn hat eine Business-Umgebung für alle drei Disziplinen in den Bereichen Rekrutierungslösungen, Marketing und Vertrieb geschaffen.
Artikel von: LinkedIn Corporation
Artikelbild: © d8nn – shutterstock.com