Neues Ranking zeigt: Migros hat besten Ruf

Von den 52 grössten Unternehmen aus der Schweiz hat die Migros den besten Ruf. Das verdeutlicht der GfK Business Reflector aus diesem Jahr. Bei der Befragung ging es um Image, Standard, nachhaltiges Wirtschaften aber ebenfalls um Eigenschaften wie Unverwechselbarkeit und Identifizierung und Zufriedenheit mit dem Unternehmen.

Für das Ranking wurden 3’500 Personen befragt. Bereits zum dritten Mal in Folge führt die Migros das Reputationsranking der GfK Switzerland AG und des Forschungsinstituts Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) an. Im Vergleich zum letzten Jahr hat die Migros sogar noch zugelegt, sie wurde von den 3’500 Befragten noch besser bewertet.

Laut den Autoren der Studie erhielt die Migros in allen drei Kategorien die besten Noten: Für ihre wirtschaftliche Leistung, ihr einzigartiges Profil und ihr herausragendes soziales, ökologisches und kulturelles Engagement.

Migros-Chef Herbert Bolliger: „Die Migros ist und bleibt ein Love-Brand! Dass wir den Spitzenplatz nicht nur verteidigen konnten, sondern auch noch besser bewertete wurden als letztes Jahr, freut mich ganz besonders. Diese Anerkennung von unseren Kundinnen und Kunden gilt den Mitarbeitenden, die auf jeder Stufe und in jedem Bereich ihr Bestes geben.

Offensichtlich sind wir mit unserer Preis- und Qualitätsstrategie, aber auch den breiten Angeboten an Dienstleistungen und allem, was wir für eine bessere Welt tun, auf dem richtigen Weg.“

Die Migros wurde bereits von der unabhängigen Ratingagentur Oekom Research AG aus München als weltweit nachhaltigste Detailhändlerin ausgezeichnet.

 

Artikel von: Migros-Genossenschafts-Bund
Artikelbild: © Migros-Genossenschafts-Bund, Heike Grasser/Ex-Press

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});