UBS lanciert Internet-Empfehlungsdienst für Vermögende

Die Grossbank UBS ruft einen Internet-Empfehlungsdienst für Vermögensverwaltung namens Ynome ins Leben. Dies schreibt die „Handelszeitung“ in ihrer neusten Ausgabe.

Auf ynome.com haben Vermögende die Möglichkeit, ihre Erfahrungen mit (Privat-)Banken, Roboadvisors, Asset-Managern oder Hedgefonds teilen und auswerten lassen. Der Ynome-Algorithmus ermittelt dann die passenden Vermögensbanken für die Nutzer.

Der Crowdsourcing-Dienst Ynome ist zwar im Zürcher Innovationslabor des UBS Wealth Management entwickelt worden. Ynome-Mitbegründer Dave Bruno betont aber, der Crowdsource-Dienst
agiere völlig unabhängig von der Grossbank und fügt an: „In ein bis zwei Jahren wollen wir uns vom Business Angel UBS abnabeln und zum eigenständigen Unternehmen werden.“

Anfragen von Risikokapitalisten für eine Finanzierungsrunde habe Ynome bereits erhalten. Die
Marktplattform hat mehrere Hundert Pilotnutzer. Die Haupteinnahmequelle sollen dereinst Banking-Anbieter sein, die sich auf dem Internet-Empfehlungsdienst gegen Gebühr präsentieren wollen.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © GaudiLab – Shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});