Neu: Treuhand-App für Steuerkunden

28.01.2016 |  Von  |  Apps

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Neu: Treuhand-App für Steuerkunden
5 (100%)
2 Bewertung(en)

Auch vor Treuhand-Unternehmen macht die Digitalisierung nicht halt. Durch die Verbreitung von Smartphones und veränderten Kundenbedürfnissen haben sich neue Möglichkeiten eröffnet.

Mit der TreuhandApp wird eine neue Generation von Steuerkunden angesprochen. Die Kunden wünschen, den Sortier- und Sammelprozess von Steuerunterlagen zu vereinfachen und mit dem Smartphone abzuwickeln. Diese Generation wird mit der TreuhandApp angesprochen. Nicht umsonst war das Thema Digitalisierung das Haupttraktandum am diesjährigen World Economic Forum WEF.

Die TreuhandApp erleichtert dem Steuerkunden, die Dokumente an den Treuhänder zu übermitteln. Der Kunde öffnet die TreuhandApp und wird nach erfolgter Registrierung auf eine Eingabemaske geleitet, mit der er die Dokumente einfach und sicher abfotografieren kann. Die Daten werden anschliessend in einer E-Mail an den Treuhänder gesendet. Mit der Chat-Funktion kann der Kunde unkompliziert kontaktiert werden. Fehlt ein Zinsausweis der Bank? Kein Problem – der Treuhänder schreibt dem Kunden eine Push Nachricht.

Die TreuhandApp wurde in Zusammenarbeit zwischen den ausgewiesenen Programmierspezialisten von webgearing AG, Solothurn, und Steuerexperten der wadsack treuhandgesellschaft, Zug, und ihrer Tochtergesellschaft REVO Treuhand AG, Solothurn, entwickelt. Die Betreuung ist dadurch auf technischer und fachlicher Ebene optimal gewährleistet.

Mit der TreuhandApp wurde eine Branchenlösung entwickelt. Andere Treuhänder der ganzen Schweiz können ihren Platz in der TreuhandApp erwerben, sodass die Kunden der Zukunft ihren lokalen Treuhänder in der TreuhandApp anwählen können. Anderen Treuhändern wird die TreuhandApp über die Treuhand App GmbH, Zug, angeboten, ein Joint-Venture zwischen der webgearing ag und der wadsack treuhandgesellschaft.

 

Artikel von: Treuhand App GmbH
Artikelbild: © sukiyaki – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

Neu: Treuhand-App für Steuerkunden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.