SUISSEDIGITAL kooperiert verstärkt mit Schweizerischem Gewerbeverband

24.01.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
SUISSEDIGITAL kooperiert verstärkt mit Schweizerischem Gewerbeverband
5 (100%)
1 Bewertung(en)

SUISSEDIGITAL verstärkt für das laufende Jahr seine Kooperation mit dem Schweizerischen Gewerbeverband sgv ein. Diese umfasst ein Engagement als Hauptsponsor der sgv-Veranstaltung synergy 2016 sowie eine inhaltliche Zusammenarbeit zum Thema Digitalisierung.

„Wir freuen uns sehr über die verstärkte Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Gewerbeverband. So können wir die gemeinsamen Interessen – gerade auch in der Digitalisierung – noch besser vertreten“, so Simon Osterwalder, Geschäftsführer von SUISSEDIGITAL.

Zentraler Punkt der zukünftigen Zusammenarbeit ist ein Engagement als Hauptsponsor der Veranstaltung synergy 2016, die am 2. November im Kursaal in Bern stattfindet. Das diesjährige Thema des traditionellen Anlasses für kleine und mittlere Unternehmen ist die Digitalisierung. Es ist vorgesehen, dass SUISSEDIGITAL zu diesem Thema im laufenden Jahr auch inhaltlich mit dem sgv zusammen arbeiten wird.

Der Schweizerische Gewerbeverband sgv, die Nummer 1 der Schweizer KMU-Wirtschaft, vertritt 250 Verbände und gegen 300’000 Unternehmen. Im Interesse der Schweizer KMU setzt sich der grösste Dachverband der Schweizer Wirtschaft für optimale wirtschaftliche und politische Rahmenbedingungen sowie für ein unternehmensfreundliches Umfeld ein.

SUISSEDIGITAL ist der Wirtschaftsverband der Schweizer Kommunikationsnetze. Ihm sind 200 privatwirtschaftlich wie auch öffentlich-rechtlich organisierte Unternehmen angeschlossen, die rund
2.6 Millionen Haushalte mit Radio, TV, HDTV, Internet, Telefonie und weiteren Angeboten versorgen. SUISSEDIGITAL ist Mitglied des sgv.

 

Artikel von: SUISSEDIGITAL
Artikelbild: © relif – Shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

SUISSEDIGITAL kooperiert verstärkt mit Schweizerischem Gewerbeverband

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.