Erster 3D-Vollfarbdrucker der Welt für „alle Büros und Klassenzimmer“

Das 3D-Vollfarbdruck-Unternehmen Mcor hat am 6. Januar den ersten Desktop 3D-Vollfarbdrucker der Welt auf den Markt gebracht. Der Mcor ARKe soll 3D-Vollfabdruck in Industriequalität auf den Schreibtisch bringen.

Der Premium 3D-Drucker ist erschwinglich, zuverlässig und sicher. Erklärtes Ziel von Mcor ist gar, den Drucker in „alle Klassenzimmer und Büros“ zu bringen.

Der Mcor ARKe wurde mit der Vision vor Augen entwickelt, 3D-Vollfarbdruck einem latenten Kreativmarkt leichter zugängig zu machen. Dieses Ziel soll er auf verschiedenen Wegen erreichen:

  • Vollständig fotorealistische Farben: Mit dem DPI von 4800×2400, bringt der Mcor ARKe hochauflösende Farben auf den Schreibtisch und hebt den 3D-Druck aus dem einfarbigen Zeitalter in eine Welt voller Farben.
  • Kosteneffizient: Mithife der einzigartigen Selective Deposition Lamination Technologie von Mcor macht der Mcor ARKe kostengünstiges 3D-Drucken auf professionellem Niveau möglich.
  • Sicher und umweltfreundlich: Es werden während des Druckens weder schädliche Partikel emittiert, noch giftige Chemikalien verwendet, womit der Mcor ARKe problemlos in allen Klassenzimmern oder Büros verwendet werden kann. Des Weiteren werden grüne Prozesse und wiederverwertbare Materialien während des Betriebes verwendet.
  • Anpassbar und kompakt: Die Nutzer des Mcor ARKe können unterschiedliche Gehäuse wählen, die ihrem Stil entsprechen.
  • Zuverlässig und einfach zu verwenden: Der hochauflösende Touchscreen und die LED-Fortschrittstaskleiste erlauben die Verfolgung des Buildstatus von überall im Klassenzimmer oder im Büro.

„Unsere Mission ist es, 3D-Drucker in alle Büros und Klassenzimmer, sowie letztlich auch in alle Wohnungen zu bringen, und der Mcor ARKe ist ein enormer Schritt in diese Richtung“, sagte Dr. Conor MacCormack, Mitgründer und CEO von Mcor Technologies. „Die Markteinführung des Mcor ARKe ist ein entscheidender Moment für Mcor und die 3D-Druckbranche, ähnlich wie es das iPhone für Apple und die 747 für Boeing war. Ich glaube, dass dies ein bahnbrechender Schritt ist, der die Branche verändern und zur grossflächigen Annahme von 3D-Druck führen wird, besonders im Bildungsbereich und unter Kreativfachleuten. Hinzu kommt, dass wir bereits mehr als 2.500 Vorbestellungen für den Mcor ARKe erhalten haben und wir erwarten 2016 eine enorm starke Nachfrage.“



Der empfohlene Verkaufspreis (MSRP) des Mcor ARKe bei der Einführung während der CES Veranstaltung ist $ 5.995 USD. Er wird im 2. Quartal 2016 verfügbar sein.

 

Artikel von: Mcor Technologies Ltd
Artikelbild: © aslysun – shutterstock.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});