30 Prozent mehr verschlüsselte Webseiten

02.12.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
30 Prozent mehr verschlüsselte Webseiten
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die Anfang Oktober 2015 lancierten, kostenlosen SSL-Zertifikate für alle bei Hostpoint gehosteten oder registrierten Domainnamen sind ein voller Erfolg. Bereits über 17’000 Webseiten haben die sichere und kostenlose Verschlüsselung für ihren Domainnamen aktiviert.

Die zwischen Webseite und Internet-Browser des Besuchers übermittelten Daten, zum Beispiel persönliche Informationen oder Passwörter, werden dabei wirkungsvoll nach dem Industriestandard SSL/TLS mit bis zu 256 Bit verschlüsselt.

Verschlüsselte Schweizer Webseiten: Anstieg um über 30 Prozent

Die Anzahl der verschlüsselten Webseiten in der Schweiz ist nach der Einführung von FreeSSL sprunghaft um über 30 Prozent gestiegen (verglichen mit den Zahlen aus dem Netcraft SSL Survey Switzerland September 2015). Damit übertrifft die von Hostpoint lancierte FreeSSL-Initiative für ein sichereres Schweizer Internet alle Erwartungen. Eine einfache Aktivierung mit nur einem Mausklick im Hostpoint Control Panel und die Möglichkeit, die FreeSSL-Verschlüsselungszertifikate auch bei anderen Webhosting-Providern einzusetzen, tragen massgeblich zum Erfolg bei.

Initiative für ein sichereres Internet

Mit der FreeSSL-Initiative und der kostenlosen Verschlüsselungsmöglichkeit für den Datenverkehr nimmt Hostpoint eine Pionierrolle im Schweizer Internet ein. Kein anderer Schweizer Webhosting Provider offerierte seinen Kunden bisher die kostenlose Verschlüsselung des Datenverkehrs.



Mit Let’s Encrypt startet in Kürze eine weiterer Anbieter mit dem Ziel, das Internet sicherer zu machen. Und das ist ganz im Sinne der FreeSSL-Initiative von Hostpoint. Deshalb unterstützt Hostpoint diese gemeinnützige Zertifizierungsstelle mit einem namhaften Betrag als Sponsor.

 

Artikel von: Hostpoint AG
Artikelbild: © Jirsak – shutterstock.com

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

30 Prozent mehr verschlüsselte Webseiten

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.