Eataly eröffnet ersten Schweizer Standort in Lausanne

18.11.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Eataly eröffnet ersten Schweizer Standort in Lausanne
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Die weltweit erfolgreiche italienische Supermarkt- und Gastronomie-Kette Eataly wird in Lausanne ihren ersten Schweizer Standort für ihr Italianità-Konzept eröffnen.

„Mobimo hat eine Vereinbarung mit Eataly unterschrieben“, bestätigt Jan Tanner gegenüber der „Handelszeitung“. Tanner, Leiter Quartiermanagement bei Mobimo in Lausanne, sagt zum Standort: „Das italienische Erfolgskonzept wird einige tausend Quadratmeter im Lausanner Quartier Le Flon beziehen.“

Neben Mobimo ist ein weiterer Schweizer Immobilienkonzern interessiert an diesem Konzept: „Wir haben Eataly eröffnet, dass wir gerne sein Partner wären, wenn es Raum benötigt“, sagt SPS-Konzernleitungsmitglied und Anlagechef Peter Lehmann. „Eataly ist ein spannendes Konzept, das wir uns in unseren Shopping-Center vorstellen können“, sagt der Chef über ein Immobilien-Portfolio im Wert von fast 10 Milliarden Franken.



Das Eataly-Konzept ist aktuell mit 26 Standorten weltweit vertreten und erzielte 2014 einen Umsatz von 440 Millionen Euro. Im Oktober wurde bekannt, dass die deutsche Signa Retail das italienische Eataly-Konzept mittels Joint Venture nach Deutschland, Österreich und in die deutschsprachige Schweiz bringen will.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © Karen Thornton – CC BY-SA 2.0

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Eataly eröffnet ersten Schweizer Standort in Lausanne

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.