Medienriese Vice: Schweiz erhält individuelles Programm

Das amerikanische Medienunternehmen Vice baut in der Schweiz massiv aus. Laut Recherchen der „Handelszeitung“ steht die Gründung einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft von Vice CEE kurz bevor. Der Bereich CEE mit Sitz in Wien verantwortet Österreich, die Schweiz und Polen.

Die Online-Präsenz von Österreich und der Schweiz wurde bisher unter „VICE Alps“ zusammengefasst. In den kommenden Monaten soll für die Schweiz ein individuelles Programm entstehen.

Das Ziel der Vice-Schweiz-Geschäftsführung: „Ein Portal sein, das Interviews mit Bundesräten und Top-Managern bekommt“, heisst es bei Vice. Dazu braucht es mehr Mitarbeiter. Anfang Jahr hatte Vice in der Schweiz noch sieben Angestellte, inzwischen sind es 13. „Bis Ende 2016 werden wir in unserem neuen Office um die 30 Mitarbeiter beschäftigen“, kündigt der neue Geschäftsführer Patrick Viert an.

„Mit unserer Expertise und unserem internationalen Netzwerk möchten wir künftig auch die hier ansässigen Global Player erreichen“, ergänzt Florian Jacquier, Managing Director Creative.



Neben dem monatlichen Gratismagazin und den Online-Newsportalen berät das Unternehmen auch Grosskunden wie Adidas, Swiss Life oder Nestlé als „Kreativagentur“. Auf diesen lukrativen Zweig setzt Vice auch in der Schweiz.

 

Artikel von: Handelszeitung
Artikelbild: © 360b – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});