BlueGlass erhält als erster Schweizer Searchmetrics-Partner den „Sapphire“-Status

Die Online Marketing Agentur BlueGlass Interactive (kurz: BlueGlass) erhält im Rahmen des neuen Searchmetrics Partnerprogramms als erstes Schweizer Unternehmen die höchste Zertifizierungsstufe – die „Sapphire“-Autorisierung.

Ab sofort profitiert die Schweizer Agentur vom umfassenden Support- und Schulungsangebot von Searchmetrics und kann den Kunden ein noch intensiveres Beratungsangebot rund um Search und Content Performance bieten. BlueGlass erreichte hierbei die höchste 5-Sterne-Zertifizierung.

Der Weg zum Sapphire-Status führt über ein umfangreiches Zertifizierungsprogramm, für das Searchmetrics – je nach Experten-Level – den Yellow, Green oder Black Belt vergibt. Diese Gürtel und das dazu gehörende Zertifikat als „Searchmetrics Certified Professional“ würdigen besondere Leistungen und Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung sowie im Umgang mit der Searchmetrics Suite.

Je nachdem, wie viele Mitarbeiter des Partners von Searchmetrics zertifiziert sind, ergibt sich das entsprechende Zertifizierungslevel. Um 5-Sterne zu erreichen, ist eine Searchmetrics-Zertifizierung von 4 Mitarbeitern nötig. Dabei müssen drei von ihnen eine Green Belt-Zertifizierung, sowie einer von ihnen eine Black Belt-Zertifizierung absolviert haben. Des Weiteren ist ein erfolgreicher Abschluss einer sogenannten Sales-Zertifizierung für zwei dieser Mitarbeiter Voraussetzung. Bei dieser Zusatzschulung vermitteln Searchmetrics–Experten den Partner-Unternehmen, wie erfolgreiche Pitching-Strategien mit der Searchmetrics Suite gestaltet werden und wie dadurch mehr Kunden gewonnen werden können.

Gemeinsames Ziel von Partnern und Searchmetrics ist die Arbeit am Unternehmenswachstum sowie konkrete Marketingmassnahmen; wie beispielsweise gemeinsame Events, die Nutzung des Searchmetrics Partnerlogos, der Eintrag auf die Searchmetrics-Website sowie der Zugang zur Beta-Versionen der Software. Zu den Partnerlevel-unabhängigen Leistungen zählen unter anderem telefonischer Support, bevorzugter Zugang zu den umfassenden Schulungsangeboten der Searchmetrics Academy und Support bei ausgewählten Pitches.


Gemeinsames Ziel von Partnern und Searchmetrics ist die Arbeit am Unternehmenswachstum sowie konkrete Marketingmassnahmen. (Bild: © sondem – shutterstock.com)

BlueGlass ist der erste Searchmetrics-Partner in der Schweiz, der diesen High-Class-Status erreicht. „Searchmetrics stellt die Entwicklung und Weiterentwicklung der eigenen Technologie immer in den Vordergrund, und nicht einfach nur dessen Vertrieb und Vermarktung. Zudem verfügt das Unternehmen über die besten Schweizer Marktdaten inklusive regionaler Daten für Mobile und Desktop überhaupt“, erklärt Raphael Bienz, Chief Executive Officer von BlueGlass.

Die Schweizer Agentur baut ihre Search- und Content- Marketing-Strategien auf den Daten von Searchmetrics auf und nutzt sie sowohl für die Erfolgsmessung als auch für übersichtliches Performance-Reporting zu Traffic, Conversions, Marktanteilen, Benchmarks etc. Von ihrem Standort in Zürich aus deckt das engagierte Team den gesamten digitalen Mix von SEO, Paid Media, Social Media, Content Marketing bis hin zum Reputation Management ab. Dank der Integration in ein internationales Digital Marketing-Netzwerk ist BlueGlass im Stande, sowohl nationale als auch komplexe und länderübergreifende Projekte zu betreuen.

„Wir freuen uns, mit BlueGlass den ersten Sapphire-Partner aus der Schweiz am Start zu haben. Mit unserem Partnerprogramm können wir BlueGlass aktiv und persönlich bei der Weiterentwicklung ihrer Kundenbeziehungen unterstützen. Besonders die internationale Abdeckung ist für BlueGlass von entscheidender Bedeutung. Unsere Datenkompetenz gepaart mit intensiven Weiterbildungs- und Schulungsmassnahmen macht BlueGlass und Searchmetrics zu echten Partnern. Wir freuen uns sehr über diese intensive Zusammenarbeit“, ergänzt Martin Scholz, VP of Business Development bei Searchmetrics.



Das Geschäftsmodell des neuen Programms bietet Partnern maximale Flexibilität. Searchmetrics setzt dabei auf die drei Partnerlevel Ruby, Sapphire und Emerald, die durch ein Partnerprogramm für globale Agenturnetzwerke abgerundet werden. Die Einstufung hängt sowohl von dem monatlichen Engagement der Unternehmen ab als auch vom Grad der Qualifizierung der Agentur (Anzahl zertifizierter Mitarbeiter). Kurz: Das Partnerlevel basiert auf Quantität und Qualität der Mitarbeiter. Aus der engen Zusammenarbeit mit Searchmetrics ergibt sich für Partner die Möglichkeit, das Client Deployment zu verschlanken, die Time-to-Revenue zu verkürzen und das eigene Geschäft auszubauen.

Weitere Informationen zum Searchmetrics Partnerprogramm: searchmetrics.com

 

Artikel von: Searchmetrics GmbH
Artikelbild: © filmfoto – shutterstock.com

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Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.

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