App hilft das beste Restaurant zu finden

01.10.2015 |  Von  |  Neue Medien, Web
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
App hilft das beste Restaurant zu finden
5 (100%)
1 Bewertung(en)

Ab sofort müssen Sie sich nie wieder den Kopf bei der Restaurant-Auswahl zerbrechen. Eine neue App hilft dabei. Mit einem Wisch nach rechts werden interessante Speisen gespeichert.

Die „Foodie“-App soll Gourmets dabei helfen, das richtige Restaurant auszuwählen. Jeonguk Lee und John Kim haben ihre Anwendung beim Wettbewerb Techcrunch Disrupt SF 2015 Hackathon vorgestellt. Die App zeigt dem User Fotos von Speisen, die von anderen Nutzern erstellt wurden, sowie Yelp-Reviews. Fotos, die interessant sind, können ganz nach Tinder-Manier mit einem Wisch nach rechts gespeichert werden.

App verfolgt zwei Ziele

Laut Kim verfolgt die App zwei Ziele: Zum einen soll herausgefunden werden, was die User bevorzugen, damit diese besser ein den Wünschen entsprechendes Restaurant auswählen können. Zum anderen soll Foodie zeigen, welche Speisen und Lokale derzeit gefragt sind. Natürlich sehen sich die beiden App-Entwickler auch mit einigen Herausforderungen konfrontiert. So gibt es beispielsweise Anwendungen wie die „Nibbly“-App, die ebenfalls ein ähnliches Ziel verfolgen.


Foodie soll zeigen, welche Speisen und Lokale derzeit gefragt sind. (Bild: Charts and BG / Shutterstock.com)

Foodie soll zeigen, welche Speisen und Lokale derzeit gefragt sind. (Bild: Charts and BG / Shutterstock.com)


„Wir wollen herausfinden, wo andere Personen sich aufhalten, um ihnen Tipps geben zu können, was gerade angesagt ist“, erklärt Kim. „Das ist etwas, das Yelp nicht tut.“ Das Empfehlungsportal zeige lediglich, welche Lokalitäten in der Vergangenheit gut angekommen sind. „Es informiert einen nicht darüber, was gerade jetzt gefragt ist und zu den derzeitigen Wetterbedingungen passt“, führt Kim aus. Bei extrem heissem Wetter liege Eis beispielsweise voll im Trend.

Weitere Informationen: www.techcrunch.com

 

Artikel von: pressetext.com
Artikelbild: © Syda Productions / Shutterstock.com

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

App hilft das beste Restaurant zu finden

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.