Neue iPhones ab dem 9. Oktober erhältlich

Ab dem 9. Oktober kommen die neuen Smartphones in über 40 Ländern – darunter auch die Schweiz – auf den Markt. Bis zum Jahresende werden die neuen iPhones in mehr als 130 Ländern verfügbar sein.

„Die Verkäufe von iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind phänomenal gewesen und übertreffen sämtliche früheren Verkaufsergebnisse an einem ersten Wochenende in der Geschichte von Apple“, sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Das Feedback der Kunden ist unglaublich und sie lieben 3D Touch und Live Photos. Wir können es kaum erwarten, am 9. Oktober den Kunden iPhone 6s und iPhone 6s Plus in noch mehr Ländern anzubieten.“

iPhone 6s und iPhone 6s Plus bringen mit 3D Touch eine leistungsstarke neue Dimension für die revolutionäre Multi-Touch Oberfläche des iPhone. Sie spürt, wie stark das Display gedrückt wird, und hilft dabei, wichtige Dinge schneller und einfacher zu erledigen. Die neuen iPhones führen Live Photos ein, das Standbilder zum Leben erweckt, indem es einen feststehenden Zeitpunkt in unvergessliche lebhafte Momente verwandelt.

Live Photos, 3D Touch, 12-Megapixel iSight-Kamera, 5-Megapixel FaceTime HD-Kamera mit Retina Flash und mehr werden von dem von Apple entwickelten A9 Chip angetrieben, dem fortschrittlichsten Prozessor, den es jemals in einem Smartphone gab. Dieser ermöglicht eine schnellere Performance und eine grossartige Batterielaufzeit. iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind aus dem stabilsten Glas hergestellt, das es für Smartphones gibt, bestehend aus 7000er Aluminium, der gleichen Legierung, die in der Raumfahrtindustrie verwendet wird. Die iPhones kommen in wunderschönen Metallic-Finishes daher, die nun auch Roségold umfassen.


Die Verkäufe von iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind phänomenal gewesen. (Bild: © endermasali – shutterstock.com)

iOS 9, das weltweit fortschrittlichste mobile Betriebssystem, bringt mit proaktiver Hilfestellung, leistungsstarken Such- und verbesserten Siri-Funktionen mehr Intelligenz auf das iPhone, während gleichzeitig die Privatsphäre der Nutzer geschützt wird. Die integrierten Apps werden leistungsfähiger – mit einer neu gestalteten Notizen-App, ausführlichen Infos zum ÖPNV in Karten und einer völlig neuen News-App für das beste Leseerlebnis von Nachrichten auf jedem mobilen Gerät. Das Fundament von iOS ist noch leistungsstärker – mit Software-Updates, die weniger Speicherplatz benötigen sowie erweiterten Sicherheitsfunktionen, um die Geräte noch besser zu schützen.

Kunden können über die Apple Store-App oder auf Apple.com Informationen zu Verfügbarkeit und voraussichtlichen Lieferterminen erhalten. Jedem Kunden, der ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus in einem Apple Retail Store kauft, wird ein kostenloses, persönliches Setup angeboten. Dieses hilft dem Kunden, sein iPhone zu individualisieren, indem sein E-Mail-Konto eingerichtet wird, ihm neue Apps im App Store gezeigt werden und vieles mehr, sodass sein iPhone voll einsatzfähig ist, noch bevor es den Store verlässt. Ausserdem können Kunden mehr über iOS 9 und ihr neues Gerät im Rahmen kostenloser Workshops in allen Apple Retail Stores weltweit erfahren. In der Schweiz werden die neuen iPhones auch über Salt, Sunrise und Swisscom, zusätzliche Mobilfunkanbieter und ausgewählte autorisierte Apple Händler angeboten.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden ab 9. Oktober in mehr als 40 weiteren Ländern und Regionen eingeführt, darunter Andorra, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Isle of Man, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malediven, Mexiko, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Tschechische Republik und Ungarn.



Am 10. Oktober kommen noch Bahrain, Jordanien, Katar, Kuwait, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate dazu. iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden in Indien, Malaysia und der Türkei am Freitag, 16. Oktober, und in über 130 Ländern bis zum Ende des Jahres verfügbar sein.

iPhone 6s und iPhone 6s Plus sind in Metallic-Finishes in Gold, Silber, Space Grau und dem neuen Roségold erhältlich. iPhone 6s ist in der Schweiz für 759 Franken für das 16GB-Modell, für 879 Franken für das 64GB-Modell und für 999 Franken für das 128GB-Modell verfügbar.

iPhone 6s Plus ist für 879 Franken für das 16GB-Modell, für 999 Franken für das 64GB-Modell und für 1119 Franken für das 128GB-Modell erhältlich. Alle Preise inkl. MwSt.

 

Artikel von: Apple
Artikelbild: © d8nn – shutterstock.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});