„Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte …

17.09.2015 |  Von  |  Selbstmanagement
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
„Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte …
3 (60%)
2 Bewertung(en)

… würde ich keine To-Do Liste erstellen, sondern eine To-nicht-Do Liste schreiben.“ War ein schöner Satz den ich neulich las. Und genau das ist der richtige Ansatz, endlich wieder neue Entscheidungen zu treffen.

Der goldene Herbst naht. Bald kommt die gemütliche Jahreszeit, und die Behaglichkeit zieht in unsere Wohnungen und Häuser ein. Nun fangen wir an, unser Heim für die kühlere und kältere Jahreszeit herzurichten. Wir kuscheln uns auf dem Sofa in Decken, nehmen uns ein gutes Buch zur Hand und schmökern träumerisch bei einem heissen Tee.

Dabei gleiten wir unweigerlich in die Entspannung. Und das tut einfach gut. Der Sommer war ziemlich heiss und teilweise gesundheitlich anstrengend. Der Kreislauf war bei der Hitze permanent angespannt. Nun im Herbst kommen wir endlich zur Ruhe und Atmen wieder aus.


Eine To-nicht-Do Liste ist genauso wichtig wie eine To-Do Liste. (Bild: Ismagilov / Shutterstock.com)

Eine To-nicht-Do Liste ist genauso wichtig wie eine To-Do Liste. (Bild: Ismagilov / Shutterstock.com)


Wir setzen uns in Seminare und tun etwas für uns selbst. Lauschen den Coaches, die so schön blumig erzählen können, und werden durch deren Trainingsmethoden, die uns Quantensprünge machen lassen, deutlich gelassener. Trainer bereiten uns gut vor, um mit Vielem im Leben besser zurechtzukommen. Der Fernseher bleibt auch mal aus und ich verliere die Lust, alles in mich reinzuziehen, was man mir vor die Nase setzt und mich teilweise runterzieht.

Ich will Entscheider meines Lebens sein und bleiben.

Eine Auffrischung meiner Gedanken der besonderen Art finde ich immer bei Frank Wilde. Er bringt gezielt die Dinge auf den Punkt, die nachhaltig bei mir haften bleiben und meine Resilienz und Widerstandskraft stärken. Alles, was mich stört, stelle ich ab, weil jetzt wieder die Zeit der Veränderung anbricht. Und so wie der Wind die Blätter von der Bäumen fegt, räume ich im Wald meines Lebens ebenfalls auf – und alles, was mich nervt, wird einfach weggepustet.



Im September ist Frank bestimmt auch in Ihrer Nähe in Hamburg oder München.

Im Oktober in Köln, Dresden und Berlin.

Bestimmt ergattern Sie noch eine freien Platz.

Frank Wilde freut sich auf Sie!

ERFOLGREICHER GmbH und
SANTOS Verlag
Fürstenstr. 7
D-82467 Garmisch-Partenkirchen
+49(0)151 424 600 86
+49(0)8821 95 19 14

frankwilde.de

 

Oberstes Bild: © Swapan Photography / Shutterstock.com


Ihr Kommentar zu:

„Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte …

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.