Belmedia-Geschäftsführer Philipp Ochsner begrüsst neuen Marketing Manager

Die Agentur belmedia wächst weiter. Nachdem Geschäftsführer Philipp Ochsner erst vor Kurzem mit Samuel Nies einen neuen Web Content Manager einstellte, gibt es nun schon den nächsten Personalzuwachs zu verkünden.

Als neuer Leiter des Ressorts Marketing ist Arthur Dick offiziell per 01.03.2015 Teil des belmedia-Teams. Der Traunsteiner wird die Agentur belmedia im besonders wichtigen Bereich des Online-Marketings professionell unterstützen.

Marketingleiter bei einer Content Marketing-Agentur? Das wirkt auf den ersten Blick wie Eulen nach Athen tragen. Ist es aber nicht. Denn: Marketing ist eine eigene Disziplin mit bewährten und fundierten Strategien, die man in einer entsprechenden Ausbildung lernen kann. Und die bringt Arthur Dick mit.



Mit seinen Fähigkeiten kann er die Agentur belmedia in Bereichen unterstützen, die im Alltagsgeschäft mal schnell untergehen – obwohl sie doch so grundlegend sind. Dazu zählt vor allem das Monitoring der Märkte, in denen sich die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen bewegt. Auch die bereits rege genutzten Social Media-Kanäle sollen durch Arthur Dick noch effizienter und fundierte betreut werden – er ist damit in Personalunion auch Social Media-Manager der Agentur belmedia. Philipp Ochsner sagt dazu: “Aufgrund des Durchsatzes an Content, den wir inzwischen haben, müssen wir das Social Media-Marketing auslagern. Gleichzeitig professionalisieren wir es dadurch zusätzlich – ich bin sehr froh, dass Arthur zu uns gestossen ist!”

Philipp Ochsner: „Quality first!“

Der 28-Jährige hat Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck studiert und kann auf eine mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing zurückblicken. Seit September 2011 war er bei der 3D-Zeitschrift in München tätig, wo er unter anderem Marketing Manager und zuletzt sogar Assistent der Geschäftsleitung war. Das gesammelte Know-how, vor allem in Sachen Marktforschung, Monitoring und PR sowie SEO und SEM kann er nun bei belmedia ideal einbringen.

Neben Monitoring/Analyse und den Sozialen Netzwerken wird Arthur Dicks dritter Aufgabenbereich im Aufbau und der Weiterentwicklung von Kooperationen mit relevanten Marktteilnehmern bestehen. “Kooperationen, sei es mit anderen Firmen oder mit Gastautoren, bedürfen eines hohen Masses an Zeitaufwand”, so Geschäftsführer Philipp Ochsner, “zumindest wenn sie wirklich zur Win-win-Situation werden sollen.”

Dafür hat die Agentur belmedia einen weiteren wichtigen Schritt getan. Philipp Ochsner: “Quality first – dafür stehe ich mit meinem Namen!”

 

Titelbild: © alejandro dans neergaard – shutterstock.com

author-profile-picture-150x150

Mehr zu Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!

website-24x24google-plus-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-22').gslider({groupid:22,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});