Olaf Hoffmann und belmedia: ein Erfolgsgespann

12.03.2015 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Olaf Hoffmann und belmedia: ein Erfolgsgespann
Jetzt bewerten!

Gutes Content Marketing benötigt guten Conten. Guten Content bekommt man aber nur von guten Textern.

Vor ca. anderthalb Jahren lernten sich sich Olaf Hoffmann und die Agentur belmedia kennen. Aus einigen Auftragspaketen ist inzwischen eine handfeste Dauerkooperation geworden. Und das hat seine Gründe.

“Gute, vielseitige und zuverlässige Autoren zu finden, ist gar nicht so einfach” sagt Philipp Ochsner, Geschäftsführer der Agentur belmedia. Seit Mitte 2013 ist er mit seiner Firma im Content Marketing-Geschäft dabei. Naturgemäss galt von Anfang ein besonderes Augenmerk auf die Versorgung der belmedia-Blogs mit sehr gutem Content.

Auf einem grossen Texterportal schliesslich stiessen ein Mitarbeiter der Agentur belmedia auf Olaf Hoffmann. Der führende und kreative Kopf hinter dem Unternehmen “Geradeaus…die Berater” fiel durch sehr ansprechende Texte auf, die neben gekonnter Sprache auch eine angenehme Würze aufwiesen. Doch das Erstaunlichste für die Redakteure der Agentur belmedia war die Vielseitigkeit von Herrn Hoffmann: Nicht nur Artikel aus seinem Kernbereich “Business” flossen ihm am Fliessband aus der Tastatur, auch in den Themen “Auto & Motor”, “Events”, “News” und “Möbel” schien er sich sehr heimisch zu fühlen.

Philipp Ochsner: „Ein sehr zuverlässiger Autor!“

Ob es daran liegt, dass Olaf Hoffmann im Rahmen seiner Beratertätigkeit viele Lebenssituationen kennenlernen durfte? In jedem Fall sind seine Arbeiten eine grosse Bereicherung für die Agentur belmedia. Chefredaktor Alin Cucu: “Neben der inhaltlichen Komponente bin ich vor allem mit Herrn Hoffmanns grosser Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Wenn er eine Lieferung zusagt, kommt sie auch.” Philipp Ochsner ergänzt: “Selbst kurzfristige Zusatzaufträge zu völligen Off-Topics sind kein Problem. Das findet man nicht oft!”


Olaf Hoffmann (Foto: privat).


Inzwischen ist Olaf Hoffmann aus der Blogpalette der Agentur belmedia kaum mehr wegzudenken. Deswegen hat sich Geschäftsführer Philipp Ochsner jüngst auch entschieden, ihn auf der belmedia-Teamseite mit aufzuführen.

 

Titelbild: © MichaelJayBerlin – shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Olaf Hoffmann und belmedia: ein Erfolgsgespann

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.