Teambuilding bei der Agentur belmedia – ganz klassisch

10.03.2015 |  Von  |  Publi-Artikel
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Teambuilding bei der Agentur belmedia – ganz klassisch
Jetzt bewerten!

Bei der Agentur belmedia muss es kein  Gruppentrommeln, Bauklötzestapeln oder ein Quadrennen sein, um das Team zusammenzuschweissen.

Vielmehr betreibt die Schweizer Werbeagentur Teambuilding der klassischen Art. Denn letztlich geht es um den Zusammenhalt im Team – auf welchem Weg auch immer man ihn erreicht. Manchmal auch durch einen recht weiten.

Seit Juli 2013 ist Alin Cucu für die Agentur belmedia tätig. Zunächst nur als freiberuflicher Texter aktiv, wurden die Aufgaben schnell komplexer und die Verantwortung grösser. Im Dezember 2014 ernannte Geschäftsführer Philipp Ochsner ihn zum Chefredaktor.

Die gute Zusammenarbeit konnte auch der Fakt nicht trüben, dass die beiden räumlich gesehen mehr als 300 km trennen. Denn: Das Internet lässt Distanzen vergessen. Aber nicht immer, und nicht in jeder Hinsicht. Kommunikation ist per Telefon, Skype und E-Mail möglich, echte Teambildung hingegen nicht. Auch die beste Echtzeitübertragung erlaubt kaum Einblicke in die Lebensverhältnisse des Anderen, ganz zu schweigen davon, dass stundenlanges Skypen viel Leidensfähigkeit erfordert – selbst innerhalb Mitteleuropas ist die Sprach- und Audioqualität oft auf Dschungelniveau.


Handschlag auf den gemeinsamen Erfolg: Alin Cucu (l.) und Philipp Ochsner (r.).

Handschlag auf den gemeinsamen Erfolg: Alin Cucu (l.) und Philipp Ochsner (r.).


Sei’s drum, bei einem Glas guten Rotweins redet es sich sowieso viel besser. Und so eröffnete ein anstehender Familienbesuch die Möglichkeit, dass sich Geschäftsführer und Chefredaktor einmal “face-to-face” kennen lernen. Dabei gab es so manche Überraschung, welche durch die digitalen Medien nicht ans Tageslicht kam. “Du bist aber gross!” begrüsste der 1,93 m grosse Philipp Ochsner seinen mit 1,87 m nur unwesentlich kleineren Mitarbeiter. Bei einem gemeinsamen Mittagessen, Spaziergang und anschliessendem Ausklang bei besagtem Rotwein wurden viele private und einige geschäftliche Details ausgetauscht. Philipp Ochsner: “Es war eine schöne Zeit!” Alin Cucu ergänzt: “Auf einer so offenen und freundschaftlichen Basis zusammenzuarbeiten ermöglicht beträchtliche Synergien.”

Und die werden sich in der dynamischen Entwicklung der Agentur belmedia sicher bald manifestieren.

 

Bilder: © Agentur belmedia GmbH

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

Teambuilding bei der Agentur belmedia – ganz klassisch

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.